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Resilienz-Kongress 2025

vom 21. bis 23. März 2025


Resilienz und Zukunft

Als Expert:in dabei sein

Wir möchten Sie/Dich einladen, der Welt einen Einblick in Ihre/Deine Arbeit mit Resilienz, Krisen, Stress und Problemen zu geben. Dazu freuen wir uns über die Anmeldung …

Das Formular zum Eintragen als Experte/Expertin findet sich gleich unter den FAQ!

Herzlichst,

Sebastian Mauritz , Gerhard Moser, Christina Comnick, Ruben Langwara

Gegenfrage: Kann man das “Warum?” überhaupt noch in Frage stellen? Im März 2020 gab es den ersten „Lockdown“. Ein Ereignis, das beispiellos war und einen globalen Resilienztest von bis dahin nie dagewesener Intensität. Jetzt erleben wir einen Krieg in unserer europäischen Nachbarschaft – und gleichzeitig den grausamen Konflikt in Israel. Und leben nebenbei unseren Alltagswahnsinn. Resilienz war und ist wichtiger denn je. 

Die Interviews führen Sebastian Mauritz – Initiator des Resilienz-Kongresses, Gerhard Moser, Christina Comnick und Ruben Langwara.
Mehr über die Moderatoren erfahren Sie übrigens – unter anderem – auf der Startseite.

1. Terminfindung und Kurzprofil

Wir senden Ihnen einen Link zu unserem Kalender, in dem Sie sich direkt für das Interview eintragen können und dazu haben Sie den Link zu dieser Seite erhalten, damit Sie das Kurzprofil unten auf dieser Seite online ausfüllen können. Dieses Profil mit Ihrem Portraitfoto erscheint dann auf der Kongresswebseite als Ihre Expert:innen-Seite.

2. Interviewfragen

Wir erstellen einen kurzen Leitfaden und lassen Ihnen diesen vorab zukommen.

3. Interview

Die Interviews finden via Zoom statt. Wir führen ein 30 bis 45-minütiges Gespräch, das als Audio- und Videodatei aufgezeichnet wird.

Sie füllen für die Website des Kongresses online das Kurzprofil zu Ihrer Person, Ihrem Tätigkeitsschwerpunkt und dem Thema des Interviews aus, laden ein Profilbild von sich hoch und geben eine Webseite an, die verlinkt werden soll.  Unter “Weiterführende Informationen” können Sie zudem über Ihre Veröffentlichungen, Podcasts oder Projekte informieren.
Und wenn Sie nachträglich noch etwas ändern wollen, ist das kein Problem. Einfach eine kurze Mail an: info@resilienz-kongress.de

Sie erhalten die Interviewfragen vorab von unseren Moderator:innen per Mail zugesendet.

Wir freuen uns über Ihre Vorschläge als Expert:in. Setzen Sie sich dafür gerne mit unseren Moderator:innen in Verbindung.

Mit der Anfrage zum Interview erhalten Sie die Kontaktdaten des Moderators / der Moderatorin, an den oder die sie sich jederzeit wenden können.

Bitte wenden Sie sich an diese Mailadresse: info@sebastianmauritz.de

Auf der Website des Kongresses finden Sie kurz vor Kongressstart das Programm, dem Sie entnehmen können, an welchem Tag Ihr Interview freigeschaltet ist. Das Tagesprogramm wird außerdem während des Kongresses täglich als Newsletter versendet. Wir stellen Ihnen eine entsprechende Grafik zur Verfügung, mit der Sie auf sich und Ihr Video in den sozialen Netzwerken auch selbst aufmerksam machen können.

Zu dem von Ihnen gebuchten Termin zeichnen wir das Interview per Zoom auf. Die Aufzeichnung kann dann von den Teilnehmern online aufgerufen werden.

Während der Ausstrahlungsperiode des Kongresses werden die Videos nach und nach freigeschaltet. Für die Dauer des Kongresses sind sie immer am jeweiligen Kongresstag frei zugänglich. Wer die Videos unabhängig von den Kongresstagen online streamen möchte, kann das komplette Kongresspaket auf der Website erwerben. Gegebenenfalls kann eine Ausstrahlungswiederholung einige Wochen oder Monate versetzt stattfinden.

Während der gesamten Dauer des Online-Resilienz-Kongresses ist der Zugang zum Tagesprogramm für Teilnehmer:innen nach der Anmeldung kostenfrei. Der Online-Zugang zu den Videos kann darüber hinaus auch in einem Paket erworben werden. Etwaige Überschüsse werden für Werbung und Hosting des Kongresses und der Website verwendet.
Die Teilnahme als Expert:in ist für Sie kostenfrei – und eine gute Werbung!

Der Online-Resilienz-Kongress 2024 wird professionell durch eine Agentur und die Veranstalter:innen beworben. Es gibt einen Mailverteiler, Ankündigungen in den sozialen Netzwerken sowie diese Webseite. Der letzte Kongress im März 2023 hatte etwa 17.000 Teilnehmer:innen.

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